Online Marketing Beratung
Wir besprechen, was Du bisher auf Social Media und Google gemacht hast, wer dafür zuständig ist und wie die Prozesse dahinter aussehen. Daraufhin legen wir ein Ziel der Online Marketing Weiterbildung fest und definieren, welche Fähigkeiten erlernt werden dürfen.
Je nach Anzahl der Teilnehmenden und Vorwissen machen wir ganze Schulungstage oder kleine wöchentliche Meetings. Viele kleine Schritte sind oft effizienter, weil die Teilnehmenden nicht mit Wissen überladen werden, sondern der Fokus auf der Umsetzung liegt. Für eine große Gruppe sind Schulungstage im Online Marketing oft die bessere Wahl.
Das Wichtigste ist es, dass alle Sachen, die wir erzählen, verinnerlicht und umgesetzt werden. Jeder Mensch lernt anders und deswegen ist eine flexible Anpassung innerhalb der Schulung essentiell für einen nachhaltigen Erfolg.
Oft gibt es im Unternehmen ohne Marketingabteilung eine Person, die in sehr viele Prozesse involviert ist oder bei der viele Informationen zusammenlaufen. Genau das ist die Grundlage für gutes Social Media Material. In anderen Unternehmen gibt es junge Mitarbeitende, die von sich aus begeistert für Instagram, TikTok und Co. sind und diese Leidenschaft gern auch beruflich umsetzen wollen. Ihnen fehlt dabei oft der Blick auf Social Media als Business und nicht als Spaß-Plattform. Unternehmen, die bisher ihren Fokus auf klassisches offline Marketing gesetzt haben, verfügen über ausreichend Personal, um auch online aktiv zu werden, ihnen mangelt es an Expertise, um die vielen Ideen und Gedanken technisch umzusetzen.
All dies sind Beispiele, wo wir Unternehmen helfen konnten, ihr Online Marketing zu verbessern. Eine Agentur-Dienstleistung war nicht gewünscht, weil das Online Marketing Wissen intern aufgebaut werden sollte.
Klicke auf den Button und melde dich für ein kostenloses Strategiegespräch an. Ich freue mich auf deine Anfrage!