Für einen sozialen Träger mit über zehn Standorten gestaltete sich die Betreuung der Social-Media-Kanäle durch die Abteilungen Unternehmenskommunikation und Recruiting als Herausforderung. Unsere Lösung: Wir führten eine zweiteilige Schulung durch.
Im ersten Teil wurden Mitarbeitende aus den einzelnen Häusern geschult, die im Tagesgeschäft involviert sind. Sie lernten, wie sie qualitativ hochwertiges Bild- und Videomaterial erstellen können.
Im zweiten Teil wurden die Verantwortlichen der Abteilung Unternehmenskommunikation und Recruiting geschult. Sie erhielten eine umfassende Einführung in die Bearbeitung und das Posten des Materials auf Social-Media-Plattformen wie Instagram, Facebook und TikTok.
Darüber hinaus setzte die Stadtmission Chemnitz auf Social Media Anzeigen, um neue Mitarbeitende zu gewinnen. Diese Anzeigen wurden von uns erstellt und betreut, um ein effektives Recruiting zu gewährleisten. Unsere Maßnahmen trugen dazu bei, die Präsenz des sozialen Trägers zu stärken und qualifizierte Mitarbeitende zu gewinnen.
Klicke auf den Button und melde dich für ein kostenloses Strategiegespräch an. Ich freue mich auf deine Anfrage!