Logo - ROOM - Social Media Marketing - Suchmaschinenoptimierung - Suchmaschinenwerbung

Acadea Frauennetzwerk

Einige Unternehmen haben intern die personellen Kapazitäten, die Social Media Accounts zu betreuen. Mit der richtigen Schulung wird dies zum Erfolgskonzept.
„Robert ist super! Er hat viel Fachkompetenz auf diesem Gebiet und hat meine Mitarbeiterin in kurzer Zeit fit darin gemacht, unseren Social Media Bereich auszubauen. Bei Fragen komme ich sehr gern wieder auf ihn zu!“
Susanne Ebert
Gründerin

Social Media Schulung für Mitarbeitende

Durch unsere Zusammenarbeit mit Susi vom Frauennetzwerk Acadea konnten wir das Ziel erreichen, ihre Social-Media-Präsenz zu stärken. Susis Mitarbeiterin, die bisher Instagram nur privat genutzt hatte, wurde in einer maßgeschneiderten Social-Media-Schulung geschult. Dabei lag der Fokus auf der Erstellung von ansprechendem Content, der Nutzung von Stories und Reels sowie der Entwicklung einer effektiven Social-Media-Strategie.

In der Schulung erhielt die Mitarbeiterin viele wertvolle Tipps und Tricks, um effizient zu arbeiten und die Social-Media-Präsenz des Frauennetzwerks Acadea gezielt auszubauen. Durch das neu erlangte Wissen und die praktischen Fähigkeiten konnte das Team nun erfolgreich die Social-Media-Kanäle des Netzwerks betreuen und die gewünschte Präsenz in den sozialen Medien aufbauen.

Herausforderung

Personelle Kapazitäten, aber fehlendes Wissen

Lösungen

  • Social Media Workshop

Ergebnis

Mitarbeiterin kann Instagram selbstständig betreuen und das Frauennetzwerk bewerben.