Logo - ROOM - Social Media Marketing - Suchmaschinenoptimierung - Suchmaschinenwerbung

Autohaus Kühne

Größere Unternehmen, wie das Autohaus Kühne mit über 300 Mitarbeitenden decken das Tagesgeschäft i.d.R. intern ab, aber für bestimmte Aufgaben ist externe Unterstützung sehr hilfreich.
Firmenlogo - Kühne Autohäuser
„Hervorragende Zusammenarbeit! Schnell, flexibel und sehr unbürokratisch. Gefällt uns sehr, weiter so!“
Heinz Kühne
Marketingleiter

Vielfältigkeit einer Online Marketing Beratung

Durch unsere Zusammenarbeit mit dem Autohaus Kühne konnten wir eine Vielzahl von wichtigen Aufgaben im Bereich des Online-Marketings erfolgreich umsetzen. Zunächst haben wir den Zugang zum Facebook-Konto des Autohauses wiederhergestellt, obwohl kein Kontakt mehr zum alten Admin bestand. Dadurch konnten wir die Präsenz des Autohauses auf dieser Plattform wieder aktivieren und die Kommunikation mit Kund:innen verbessern.

Während einer Phase der Umstrukturierung der internen Marketingabteilung haben wir kontinuierlich Social-Media-Posts veröffentlicht, um die Sichtbarkeit des Autohauses auf verschiedenen Plattformen aufrechtzuerhalten. Unsere gezielten Beiträge halfen dabei, die Kund:innenbindung aufrechtzuerhalten und das Interesse an den Angeboten des Autohauses zu steigern.

Zusätzlich haben wir uns intensiv mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO) beschäftigt, um die Online-Sichtbarkeit des Autohauses zu verbessern und potenzielle Kund:innen gezielter anzusprechen. Durch die Umsetzung gezielter SEO-Maßnahmen konnten wir die Position des Autohauses in den Suchergebnissen maßgeblich verbessern.

Neben diesen operativen Maßnahmen haben wir das Autohaus Kühne auch strategisch beraten und unterstützt. Unsere Expertise im Bereich Online Marketing half dabei, langfristige Strategien zu entwickeln, um die Online-Präsenz des Autohauses kontinuierlich zu stärken und die Geschäftsziele zu erreichen.

Herausforderung

Es entstehen immer wieder Herausforderungen mit Google und Social Media

Lösungen

  • einen externen Experten ins Team holen, der umfangreiches Wissen über Google und Social Media hat

Ergebnis

je nach Bedarf ist immer schnell eine Lösung für ein Problem da