Social Media Management
Wir besprechen, was Du bisher auf Social Media gemacht hast und wie die Prozesse dahinter sind. Daraufhin entwickeln wir eine neue Social Media Strategie, die auf Deine internen Prozesse abgestimmt ist.
Aktuell sind Videos ein essentieller Bestandteil des Social Media Erfolgs. Es geht nicht darum, Kinofilme zu drehen, sondern authentisch das Unternehmen und die Werte zu zeigen. Wir arbeiten das Material auf, um die Follower zu begeistern.
Die Zahlen der vergangenen Posts geben uns Einblicke, was die User interessiert und wo wir unseren Fokus in der Zukunft setzen sollten, damit Du und Dein Unternehmen ideal auf Social Media vertreten seid.
Social Media Management hat sich zu einem unverzichtbaren Instrument für Unternehmen entwickelt, um in der digitalen Welt erfolgreich zu sein. Immer mehr Firmen arbeiten dabei mit einer professionellen Social Media Agentur zusammen oder setzen auf erfahrene Spezialisten wie einen Social Media Manager, um ihre Präsenz nachhaltig zu optimieren. Mit strategischem Social Media Marketing können Zielgruppen effektiv angesprochen, Reichweite erhöht und die Markenbekanntheit deutlich gesteigert werden.
Ein entscheidender Aspekt des Social Media Managements ist die kontinuierliche Erstellung ansprechender Inhalte und das aktive Engagement mit der Community. Erfolgreiches Social Media Marketing bedeutet nicht nur das Posten von Beiträgen, sondern auch das gezielte Beantworten von Kommentaren, das Initiieren von Gesprächen und das Teilen relevanter Inhalte. Eine Social Media Agentur unterstützt Unternehmen dabei, Content-Strategien zu entwickeln, die auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind. So wird sichergestellt, dass Inhalte auf allen Social Media Plattformen relevant und ansprechend sind. Das Engagement stärkt die Markenbindung und fördert langfristig positive Interaktionen.
Insgesamt ist professionelles Social Media Management ein Schlüsselelement, um die Online-Präsenz von Unternehmen zu stärken. Ob durch kreative Social Media Werbung, datengetriebene Kampagnen oder die Unterstützung durch einen erfahrenen Social Media Manager Leipzig – wer auf eine durchdachte Strategie setzt, kann seine Zielgruppen effizient erreichen und den digitalen Einfluss ausbauen. Mit kontinuierlicher Optimierung durch eine spezialisierte Social Media Agentur lassen sich Reichweite, Markenbekanntheit und Kundenbindung nachhaltig steigern.
Grundsätzlich bekommen wir Rohmaterial zur Verfügung gestellt, den wir dann als Social Media Content aufbereiten, bearbeiten und schneiden. Wir stehen Dir beratend zur Seite, wenn Du das Material mit Deinem Team aufnimmst oder wir stellen den Kontakt zu Foto- und Videografen her, wenn du das professionell machen lassen willst. Wir haben dort absolute Profis im Netzwerk.
Es hängt vom Unternehmen, den Fähigkeiten der Mitarbeitenden, den Zielen und dem Budget ab, ob der Social Media Content intern aufgenommen werden sollte.
Alle Pakete sind individuell auf die jeweiligen Projekte zugeschnitten, weswegen es keine einheitlichen Preise gibt. Wir haben kleine Pakete, ab 500€, genauso auch umfangreiche Projekte, die 2000€ kosten.
Pauschal kann man sagen, so oft, dass Du die Frequenz langfristig halten kannst.
Natürlich posten Influencer jeden Tag und machen unzählige Storys, aber das ist i.d.R. nicht abbildbar. Die Social Media Plattformen belohnen Regelmäßigkeit. Es hilft nicht, eine Woche sechs Mal zu posten und dann wieder wochenlang gar nicht. Die meisten Unternehmen, die wir betreuen, posten ein- bis dreimal pro Woche und sind damit sehr zufrieden.
Die Antwort ist ein klares Ja!
Instagram selbst sagt, dass der Social Media Content auf ihrer Plattform zu 70% Videos sein sollten. Dies spiegelt sich auch darin wider, dass Reels, also Videos, viel mehr Reichweite bekommen. Es geht dabei nicht darum, Kinofilme zu drehen und zu schneiden, sondern authentischen Content zu erstellen, der das wahre Bild des Unternehmens zeigt.
Wir haben Projekte im Social Media Management in Leipzig, aber auch in ganz Deutschland. Das Material liegt in einer Cloud, die unabhängig vom Arbeitsort ist.
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