Logo - ROOM - Social Media Marketing - Suchmaschinenoptimierung - Suchmaschinenwerbung

Deutsche Institut für Chiropraktik

Dank der strategischen Nutzung von Google Ads und zusätzlichen SEO-Maßnahmen konnte das Deutsche Institut für Chiropraktik signifikante Erfolge verzeichnen.
Firmenlogo - Deutsches Institut für Chiropraktik
„Robert betreut seit 10/23 mein Unternehmen im SEO und SEA. Ich kann nur sagen, die Zahlen sprechen für sich. Wir haben seitdem deutlich höhere Umsätze, unsere Kurse sind immer ausgebucht und wir werden besser und schneller gefunden im Netz denn je.“
Sebastian Müller
Inhaber

Umsatzsteigerung durch Google Ads und SEO

Dank der strategischen Nutzung von Google Ads und zusätzlichen SEO-Maßnahmen konnte das Deutsche Institut für Chiropraktik (DIC) signifikante Erfolge verzeichnen. Die gezielte Platzierung von Anzeigen über Google Ads trug maßgeblich dazu bei, die Anzahl der verkauften Ausbildungen deutlich zu steigern. Darüber hinaus wurden SEO-Strategien implementiert, um die Sichtbarkeit der DIC-Website in den organischen Suchergebnissen zu verbessern. Durch die kombinierte Wirkung von Google Ads und SEO konnte das DIC nicht nur mehr potenzielle Auszubildende erreichen, sondern auch seine Position als führende Institution für die Ausbildung von Chiropraktikern weiter festigen.

Herausforderung

Wunsch nach mehr Teilnehmenden in den Ausbildungen

Lösungen

  • Ausbau der Suchmaschinenoptimierung
  • Aufbau und Optimierung von Google Ads

Ergebnis

Sofort die Ergebnisse der alten Agentur verbessert. Signifikante Umsatzsteigerung pro Monat im fünfstelligen Bereich