Logo - ROOM - Social Media Marketing - Suchmaschinenoptimierung - Suchmaschinenwerbung

Heiraten & Feiern

Heiraten & Feiern hat 2024 die erste Hochzeitsmesse in Leipzig ausgerichtet. Wir haben dabei das Social Media Marketing betreut.
„Robert ist sehr zugänglich und unterstützt in jeder Hinsicht. Die Ergebnisse bzgl. unseres Social Media Marketings konnten sich sehen lassen. Danke“
David Junghähnel
Geschäftsführer

Erfolgreiche erste Hochzeitsmesse in Leipzig

Heiraten & Feiern hat in Leipzig eine große Lücke gefüllt, indem es über 100 Ausstellende zusammengebracht hat, um eine bedeutende Hochzeitsmesse in der Region zu organisieren. Als verantwortliches Team für das Social Media Marketing haben wir maßgeblich dazu beigetragen, die Bekanntheit der Messe zu steigern und Brautpaare aus der Umgebung anzusprechen.

Für die Posts und Werbeanzeigen wurden verschiedene Strategien angewendet, um das Interesse an der Hochzeitsmesse zu wecken und die Zahl der Besucher:innen zu erhöhen. Dazu gehörte die regelmäßige Veröffentlichung ansprechender Inhalte, die Brautpaare ansprachen und zur Teilnahme an der Messe ermutigten. Zusätzlich wurden gezielte Werbeanzeigen geschaltet, um potenzielle Besucher:innen anzusprechen und über die Veranstaltung zu informieren. Durch die Kombination dieser Maßnahmen konnten wir die Reichweite der Messe deutlich erhöhen und letztendlich zu ihrem Erfolg beitragen.

Am Ende waren alle Beteiligten glücklich, da die Messe mit 2000 Besucher:innen ein voller Erfolg war

Herausforderung

Betreuung des Social Media Accounts zur regelmäßigen Contenterstellung und Gewinnung von Brautpaaren als Besucher:innen für die Hochzeitsmesse

Lösungen

  • Entwicklung und Umsetzung einer Contentstrategie für Social Media Posts
  • Social Media Werbeanzeigen

Ergebnis

Mit ca. 2000 Besucher:innen waren der Veranstalter, die Ausstellenden und die Brautpaare sehr zufrieden mit der Messe.